• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11 Internet geht plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hewal

Newbie
Hallo ihr,

ich war gerade dabei, meinen vista notebook mit meinem Linux im Netzwerk miteinander zu verbinden. Aber irgendwie muß ich was verstellt haben, weil ich jetzt nämlich im Linux keine internet verbindung mehr habe. ich kann zwar in die konfiguration meines routers rein (192.168.1.1) aber meine internetverbindung will einfach nicht mehr laufen. Habe meine ip über dhcp bezogen und auch die manuelle variante ausgewählt (gateway auch richtig gesetzt) aber wie gesagt... es geht nicht.

Da ich absoluter Neuling bin, sagt mir bitte, wie ich am besten an die von euch benötigten infos komme :)

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Hewal
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Richte die Netzwerkkarte doch noch mal neu ein.
Vielleicht reicht das schon.
Ist DHCP noch drin?

cu
 
OP
H

Hewal

Newbie
Seltsam, ip zuweisung über dhcp und wieder auf manuell und es geht.... :) nunja, dann mal vielen dank!

/thread gelöst
 
Hey,
sry --ich weis der thread is chon closed aba ------

ich hab das gleiche problem nur dass:
ich win xp installiert hab und Linux darauf installier hab !
Alles geht einwandfrei (win so wie SuSe 11)
Nur bei beidem funtzt Internet nich aba ich komm auf den Router (Wlan)!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Denke ich bei solche Postings auch immer.

skript ausführen, Ausgabe posten.
Und künftig nicht an gelöste Threads anhängen.
 

whois

Ultimate Guru
Ist diese Sprache wirklich so schwer?
Mir fällt da ein Zitat von J.P.Satre ein das ich nicht näher zitieren möchte. :twisted:

closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben