• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird & Zeitzonen

sme

Member
Servus allerseits,

mir ist eben ein seltsamer Effekt in TB aufgefallen, der irgendwie in wenig nervt. Wenn man in TB Mails nach "Datum" sortiert, dann sortiert TB sie auch nach dem Datum und der Zeit. Aber nach dem Datum und der Zeit, wann sie gemäß Systemzeit bei jmd anderem abgeschickt wurden. Führt man mit mehreren Leuten über zwei drei weiter auseinanderliegende Zeitzonen hinweg ne Diskussion, wird's irgendwann chaotisch in der Liste. Ich hab schon dieses Feature probiert, das die Mails nach einzelnen Konversationen sortieren soll, aber des funzt auch nur begrenzt. Ideen, wie man des sonst zB. automatisch nach Zeit der Ankunft sortiert bekommt?

Grüße,
Sebastian
 
OP
sme

sme

Member
Wow verpeilt kann man sein ... hab vorhins mir die Liste an Spalten schon durchgelesen. Muss gepennt haben. Danke :)

Grüße,
Sebastian
 

TomcatMJ

Guru
Fagen zu Mailclients bitte in das Mailclient-Subforum wohin ich diesen Thread nun auch verschiebe, denn dafür ist das da.

Bis denne,
Tom
 
Oben