• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SWF Modul installieren. Hilfe :)

DEVILXXX

Newbie
Moin Linux-Faans :D

ich probiere seit einer Woche das SWF-Modul auf meinem Root zu installieren.

Leider schaffe ich es nicht.

Also ich habe das Paket >>> ftp://ftp.sgi.com/sgi/graphics/grafica/flash/dist.99.linux.tar.Z <<< auf meinem Server installiert. Der ganze Ordner befindet sich in "/usr/lib/dist/"

Die Datei swf.h befindet sich im Ordner "/usr/include/".
Die Datei libswf.a befindet sich im Ordner "/usr/lib/".

So nun steht auf http://www.dynamic-webpages.de/php/ref.swf.php ich soll nachdem entpacken das Modul in PHP konfigurieren.

Das versuchte ich auch.

Wenn ich aber in der Console ./configure --with-swf=[/usr] ausführen möchte kommt folgender Fehler:

No such file or directory.

Was habe ich falsch gemacht, wo liegt der Fehler? :)

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir schön weiterhelfen :D

Viele Grüße...
 

panamajo

Guru
DEVILXXX schrieb:
ich probiere seit einer Woche das SWF-Modul auf meinem Root zu installieren.
SWF Unterstützung gibt es seit PHP5 nicht mehr. Wenn man bedenkt dass die Lib fast 10 Jahre alt ist und wieviele Bugs seitdem bzgl. Flash gefunden wurden dürften in der Lib ein paar Mannwochen Wartung lauern :mrgreen:

Das PHP Manual sagt es so:
The development of that library has been stopped, and the source is not available to port it to another systems.
For up to date SWF support take a look at the MING functions.

Note: This extension has been moved to the » PECL repository and is no longer bundled with PHP as of PHP 5.0.0
 
OP
D

DEVILXXX

Newbie
Und jetzt kann man per PHP ab Version 5 keine enzigen Aktionen mit SWF-Sachen mehr durchführen?

Das wäre äußerst ärgerlich...
 
OP
D

DEVILXXX

Newbie
Hii,!

ich habe mir nun die Ming-Library heruntergeladen...

Die Installation hat reibungslos geklappt, allerdings nur bis ich die ".so-Datei" erstellen muss, dabei kommt folgender Fehler:

Code:
Making all in src
make[1]: Entering directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src'
make  all-recursive
make[2]: Entering directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src'
Making all in actioncompiler
make[3]: Entering directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src/actioncompiler'
make  all-am
make[4]: Entering directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src/actioncompiler'
if /bin/sh ../../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../src  -I./..   -g -O2 -Wall -Wdeclaration-after-statement -MT assembler.lo -MD -MP -MF ".deps/assembler.Tpo" -c -o assembler.lo assembler.c; \
then mv -f ".deps/assembler.Tpo" ".deps/assembler.Plo"; else rm -f ".deps/assembler.Tpo"; exit 1; fi
 gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../src -I./.. -g -O2 -Wall -Wdeclaration-after-statement -MT assembler.lo -MD -MP -MF .deps/assembler.Tpo -c assembler.c  -fPIC -DPIC -o .libs/assembler.o
cc1: error: unrecognized option `-Wdeclaration-after-statement'
make[4]: *** [assembler.lo] Error 1
make[4]: Leaving directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src/actioncompiler'
make[3]: *** [all] Error 2
make[3]: Leaving directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src/actioncompiler'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/ming-0.4.0.beta5/src'
make: *** [all-recursive] Error 1

Ich verstehe nicht, warum erdie neue ".so-Datei" nicht erstellt :(

Woran liegt das genau und wie behebe ich das?
 

panamajo

Guru
DEVILXXX schrieb:
Und jetzt kann man per PHP ab Version 5 keine enzigen Aktionen mit SWF-Sachen mehr durchführen?
Doch, aber SWF wird ab PHP5 nicht mehr als Erweiterung ausgeliefert sondern muss über PECL installiert werden.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
bei Problemen beim Kompilieren ist google dein erster Ansprechpartner! Die Zeile in der der Error auftaucht bei google suchen und schaun, was dort für Lösungsvorschläge angeboten werden: http://www.google.com/search?q=%22error%3A+unrecognized+option+-Wdeclaration-after-statement%22 ;)
 
Oben