• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz!Box SL WLan mit USB port anschließen

Mailworm

Newbie
Guten Abend !

Ich möchte mit meiner Suse ins Internet aber, es will nicht so wie ich es will.

Habe 2 Rechner an die Fritz!Box angeschlossen einmal über LAN und einmal über USB.

Bei SUSE 11, hab ich das Problem, das ich über den USB Anschluss der Fritz!Box kein Internet habe.

Was mach ich FALSCH ?

Alle anderen OS bzw. Rechner Funktionieren!

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau im Handbuch, Seite 31:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL_WLAN.pdf
 
OP
M

Mailworm

Newbie
So was ich komm nicht zu recht und ich geh zu Bett vielen Dank für die Hilfe morgen versuch ich es noch mal.

Ich finde keine Option:

4.Wählen Sie Andere nicht erkannte und den Button Konfigurieren.

Ich gehe auf Netzwerkeinstellungen >

da finde ich vor:

nForce2 Ethernet Controller und USB DSL Device beide nicht konfiguriert.

Was soll ich da Bearbeiten , hinzufügen .
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da das ganze über USB laufen soll würde ich mal mit meiner weiblichen Intuition auf
'USB DSL Device' tippen.
 
OP
M

Mailworm

Newbie
Hallo.
Es geht nichts .

Habe Suse 11 Live eingelegt und da funktioniert es (Internet). Eth0 Ehternet mit DHCP und das über USB.

Sollte da nicht nach einer Installation von Suse 11 das Internet erreichbar sein ?

So konfig. von DSL

Ethernet unbekannt und keine IP Gerät ändern geht nicht da keins vorhanden ist

Also Netzwerkkarte konfigurieren > hinzufügen > Gerät eth1 Ethernet bus-USB DHCP an

Kann mir dann keine Karte auswählen "bei Konfiguration. von DSL", muss ich das denn bei einer beständigen DSL Verbindung.

Bei der Netzwerkkarten Einrichtung kann ich eth1 nicht auf Ethernet stellen es steht auf ARCnet

Die Ausgabe von lsusb ergibt:

bus 001 Device 002: ID057c:3c00 AVM GmbH Fritz!Box WLAN

ping localhost i.O

ping etwas anderes

connect: Network is unreachable

PS: mein Fritz!box läuft als Router und alle anderen OS bzw. Rechner haben eine Internet Verbindung.
Zugangsdaten werden dabei nicht benötigt.
 
Oben