• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Ticket System

ceegee

Hacker
Hallo zusammen,

ich suche ein Ticket System das folgendes Szenario abdeckt:

Ein Callcenter nimmt Anrufe für Arztpraxen entgegen, weil entweder die Praxis geschlossen hat oder alle Leitungen dort belegt sind. Die Anrufer sind Patienten, die z.B. einen Termin absagen möchten. Der Callcenter Mitarbeiter öffnet ein Ticket indem steht, das Patient XY seinen Termin abgesagt hat. Die Arztpraxis ruft diese Tickets ab und bearbeitet sie entsprechend. Von diesen Callcenter Mitarbeitern gibt es mehrere und von den Arztpraxen ebenfalls.

Ich habe bereits OTRS und Request Tracker probiert. Entweder war ich zu doof dazu, oder das geht für diesen Zweck nicht so gut damit.

Hat jemand eine Empfehlung welche Software diese Aufgabe am besten erledigt?

Gruß, Christian
 
Für dein Vorhaben denke ich das otrs eigentlich passt. Du mußt entsprechend deiner Arztpraxen halt queues anlegen und die Callcenter-Leute als Agents anlegen. http://doc.otrs.org/2.2/de/html/ ist dir bekannt?

Aber ehrlich gesagt finde ich es schlimm dass jetzt selbst Arztpraxen ihren Kundenkontakt "outsourcen" wollen!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas kann man auch mal eben mit PHP/SQL coden, zwei Tabellen sollten reichen. Sogar ein Forum könnte man für den Zweck missbrauchen.
 
Oben