• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logilink Wlan Stick Suse 11.0 .... Problem gelöst

Habe das neueste Suse 11 und einen Wlan Stick Logilink RT 2571WF (rt-73 Chipsatz)
Er wird in Yast problemlos erkannt und kann auch konfiguriert werden. Auch hat Yast bei Installation eine passende Firmware selbstständig installiert.
Beim Hochfahren flackert die LED im Stick auch auf (er wird erkannt) nur er wird im Knetworkmanger nicht angesprochen. Laut vielen Recherchen soll das ein Problem von Suse 13.3 sein und bei Suse 11 gelöst sein. Bei "PC Forum24" sind diverse Anleitungen und Treiberpakete zu finden aber Yast verweigert die Installation. Die Installation des mitgelieferten Treibers scheitert die Installation "Keine Regel gefunden.... "
Alle gefundenen Beiträge beziehen sich auf Suse 10.3 und ich weiß nicht wieweit sie auf Suse 11.0 anwendbar sind.
(alle Versuche daraus sind gescheitert)

Problem soeben in Yast /Netzwerkgeräte/globale Optionen gelöst:

"Methode für Netzwerkaufbau" umgestellt auf
"Benutzergesteuert mithilfe von Network Manager"
 
Oben