• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera 9.5: Rechte Maustaste geht nicht

Joaquin

Newbie
Leider finde ich trotz langen Suchens keine Hinweise, warum bei mir (SuSE 9.3 auf Thinkpad 600X) in der neuesten Opera-Version keine Kontext-Menüs mehr per rechter Maustaste aufgerufen werden können. Hat jemand eine Erklärung dafür? - Sonst funktioniert alles: linke Taste, Skrollen, Mausgesten... Nur die rechte stellt sich tot.

In den vorangegangenen Opera-Versionen gab's solche Probleme nicht.

Gruß_________Joaquin
 

derMani

Hacker
sichere mal deinen ~/.opera - ordner, bzw. benenne ihn um und lass dir die grundeinstellungen neu generieren. Hast du das Problem dann auch noch?
 
OP
J

Joaquin

Newbie
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Tatsächlich geht das dann einwandfrei. Und wenn ich das Verzeichnis wieder zurück kopiere, ist der unerwünschte Zustand wieder da. Also ist in den Einstellungen irgendwas kaputtgegangen.

Ich habe also die Wahl: Opera völlig neu konfigurieren oder den Fehler beseitigen. Vielleicht kann ich wenigstens einiges erhalten, die Bookmarks z.B.

Joaquin

derMani schrieb:
sichere mal deinen ~/.opera - ordner, bzw. benenne ihn um und lass dir die grundeinstellungen neu generieren. Hast du das Problem dann auch noch?
 

derMani

Hacker
sicher geht das :) kannst ja stück für stück alles rüber kopieren und dann sehen wo der fehler ist.
Ich vermute in der opera6.ini
 
Oben