• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]SUSE 11 E-Mailprogramm ???

Hallo zusammen,
Ich habe nun das neue Suse 11 Installiert mit KDE4.
Nun habe ich das Problem das ich Evolution meine Googlemail Adresse nicht abrufen kann ( aber dazu gibt es ein extra Beitrag ) nun ja ich installierte dann KMail und das ganze Programm ist in Englisch ? nun habe ich die Sprachdateien Nachinstalliert aber ich kann die Toolbars nicht in Deutsch anziegen lassen.

Auch meine Bemühungen Über Helph ( Hilfe ) Swich Applet Language ( dort kann man die Sprache Einstellen ) ist kein Deutsch zu finden und die Reiter bleiben in US Englisch ?

Nun habe ich gegoogelt und habe über Ubuntu Users eine Hilfe gefunden und habe hier----->"kcontrol" im Punkt "Regionaleinstellungen & Zugangshilfen -> Land/Region & Sprache -> Regionales -> Sprache hinzufügen" auch die Sprache erfolgreich hinzugefügt, aber es ändert nichts im Kmail, weil ich keine Deutsche Sprache Auswählen kann ????

Was mache ich bitte falsch, oder gibt es ein Problem mit KDE4 und den Sprachen dann würde es erklären !

Also ich freue mich auf Hilfe von euch

Grüße
Störtebeker
 
A

Anonymous

Gast
Ich hatte dasselbe Problem und habe einfach Thunderbird installiert. Neue Situationen erfordern neue Entscheidungen.
ralli
 
OP
S

störtebeker

Member
Hi,
okay das wäre allerdings eine Alternative, allerdings stellt sich mir die Frage warum es im Suse 10.3 unter Kde3.5 Optimal Lief und unter KDE4 und Suse 11 nicht.

Meine Vermutung das KDE4 ein Problem macht, allerding ist doch nur das Aussehen vom KDE anderes und nicht die Datenstruktur ? Also weshalb solche Probleme dann mit Evolution ?

Wenn alle Stricke Reißen dann ist Thunderbird wohl die Letzte Hofffnung.

Grüße Störtebeker
 

dietger

Hacker
Meine Vermutung das KDE4 ein Problem macht, allerding ist doch nur das Aussehen vom KDE anderes und nicht die Datenstruktur ?

Das ganze "Innenleben" von KDE hat sich mit KDE4 geändert. Das Aussehen macht eigendlich den geringeren Teil der Änderungen aus.


Dietger
 
OP
S

störtebeker

Member
Ok, damit erklärt sich dann wohl einiges, damit werde ich mich von meinem doch Lieb gewonnen Evolution verabschieden und mich mit Thunderbird anfreuden müssen.

Bun gut Ich danke euch trotzdem fürs erste, wenn es doch etwas neues gibt, oder jemandem was einfällt bin ich nachwievor offen für Vorschläge.

schönen Sonntag euch
Störtebeker
 
OP
S

störtebeker

Member
Ich nochmal......
Geister sind am Werk, wie aus dem nichts läuft Evolution wie gewohnt ohne Fehler hatte auch Probleme mit Thunderbird, aber jetzt läuft alles ?

also erstmal Erledigt
 
Oben