• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelost}Suse 11 Problem mit Googlemail

Hallihallo,
ja ich habe den Schritt gewagt und habe nun Suse 11 drauf mit KDE 4
Nun quälen mich ein paar Probleme .

Ich keine E-Mail von Googlemail abrufen und nicht senden weder mit Kmail, noch mit Evolution.
Habe nun auch dieses "KceckGmail" Herruntergeladen und Installiert, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich keine Mails abrufen und Senden kann.

Dabei Ärgert mich es am meisten das mein Evolution unter KDE4 nicht zu gebrauchen ist, mir ist bewusst das, das ein Gnome Programm ist, aber ich hatte nie Probleme unter Suse 10.3 und Kde 3.x.x.

Wer kann mir Nützliche Hilfe geben.

Liebe Grüße
Störtebeker

Ach PS: Habe alles eingerichtet wie immer POP und SMTP Server aber es tut nur Fehler meldung das er diesen Server nicht findet ???
 
OP
S

störtebeker

Member
Welcher Server ?? ich verstehe nicht ich habe die Daten Übernommen die man von googlemail bekommt

pop.googlemail.com und smtp.googlemail.com oder habe ich etwas total falsch verstanden ?

dann kläre mich auf jeden falls kann ich wieder Mails empfangen, aber senden will er nicht ?

Liebe Grüße
Störtebeker
 
OP
S

störtebeker

Member
Ja also das Problem, ist das ich in Evolution nirgends ( zumindest mir nicht bewusst ) die ports Einstellen kann ? TLS habe ich eingestellt. ABer er kann trotzdem keinen kontakt zum SMTP Server aufbauen, Pop funktioniert.

Ich suche schon nach einer Einstell Hilfe von Evolution damit ich vielleicht doch irgendwo die Einstellung finde wo ich die Ports Einstellen kann ! ?!

Grüße Störtebeker
 

whois

Ultimate Guru
Hi störtebeker

Nur um auszuschliessen das es an Evolution liegt mach die gleichen Einstellungen doch mal mit Thunderbird oder einem anderen Email Programm.
Ich habe im Moment noch kein 11 hier am laufen das kommt es auf das Notebook in den nächten Tagen.

cu
 
OP
S

störtebeker

Member
Hallo Lieber Whois,
wir hatten ja öfters das Vergnügen, ja ich werde das jetzt tatsächlich auch machen mir Thunderbird, habe eben noch mal geoogelt und bei Ubuntu Useres eine Idee gefunden und zwar hinter:

smtp.googlemail.com:465 Den Port so dahinter zu klemmen mittels :
Aber das geht auch nicht.

Eine andere Theorie die sich mir gerade aufgetan hat, aber nur Theorie: Evolution ist ja ein Gnome Programm und ich wollte es unter KDE 4 Laufen lassen, da ich unter KDE 3.5 keine Probleme hatte naja dachte ich , dann wird es auch unter dem 4er KDE

Aber dem scheint nicht zu sein, wie ich es mir vorstellte.

Grüße Störtebeker
 

whois

Ultimate Guru
Hi störtebeker

Doch Evolution läuft in der Regel unter allen WM auch unter KDE einwandfrei. :wink:
Ich habe es früher lange genutzt bevor ich umgestiegen bin auf Thunderbird,Kmail und OperaMail.
Allerdings kann ich erst dieser Tage wenn die 11er Version bei mir läuft mehr dazu sagen. :)

cu
 
OP
S

störtebeker

Member
Hallo Whois und Hallo Ihr anderen.....

Wenn ich nicht spinne, sind hier echt geister am Werk, gerade habe ich mich zum Teufel geärgert habe das ganze Tätä mit Thunderbird durch gekaut alles Eingestellt, nichts ging, und wie aus zauberhand läuft mein SMTP von Googlemail. Dabei habe ich an meinem System nichts aber auch gar nichts geändert ?

Kann es sein ( rein Spekulativ ) das ein Server problem bei Gogglemail war, und gar nicht meine neue Suse ?

Naja erstmal Entwarnung es läuft Unglaublich, das soll man die Welt verstehen

Liebe Grüße
Störtebeker
 
OP
S

störtebeker

Member
also dann glaube ich doch an Geister :D oder bei mir Spuckt es :lol:

Trotzdem danke, nichts für ungut

grüße und schönen Sonntag

Störtebeker
 
Oben