• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Scroogle in die Suchmaschinenauswahl des FF

Hallo Ihr Nutzer der sozialen Foren
Ich bin dem Tipp des Security & Backup Forums gefolgt, und mache meine Google-Anfragen aufgrund der Datenschutzproblematik jetzt über Scroogle.
Jetzt würde ich Scroogle gern der Suchfunktion des Firefox hinzufügen.
Leider wird Scroogle nicht über die Suchwerkzeug Add-ons bei Mozilla angeboten.
Auch ein beherztes about:config und die Änderung des Eintrages
browser.search.defaultenginename von "Google" zu "http://www.scroogle.org/cgi-bin/nbbw.cgi"
brachte nicht den gewünschren Effekt.
Was muss ich wo und wie eintragen damit Scroogle in der Suchmaschinenuswahl des Firefox verfügbar ist?

Meine Searchplugins liegen in:
/usr/lib64/firefox/searchplugins

Firefox 3.0-1.1
Betriebssystem: Linux 2.6.22.17-0.1-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (x86_64)
KDE: 3.5.7 "release 72.9
 
Oben