• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knetwork probleme

rup_111

Newbie
Hallo,

Auf meinem Laptop ist suse 10.2 installiert und ich gehe über wlan ins
internet --

ich habe folgendes problem :

Wenn ich z.B.: youtube Videos anschaue kommt es öfter vor das die
Verbindung unterbrochen wird -- dann öffnet sich ein Fenster von Knetworkmanager
und ich muss 3,4 mal den Schlüssel neu eingeben um wieder ins Netz zu gelangen.
Ansonst funktioniert es problemlos und ich bin stundenlang im inet -
nur bei größeren Datenströmen wird abgebrochen... nervig

KNetworkmanager arbeitet ja mit dem Networkmanager dämon, oder ?

Im Moment habe ich die KNetworkmanager (Paket NetworkManager-kde Ver. 0.1r606753-3) installiert
Ich hab gelesen das es das Paket NetworkManager-kde-0.2-4.2.i586.rpm gibt und ich durch updaten
möglicherweise das Problem löse.

Bin aber unsicher ob der Networkmanager auch upgedated wird oder überhaupt
Probleme entstehen können wenn man einfach das neuere Paket installiert.

meine wlankarte : Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

lg rup
 
Oben