• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche "kleine" Groupware mit spezieller Funktion

Yaddi

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Groupware Lösung für ca. 5 Benutzer.
Es gibt zwar viele Groupware-Lösungen, allerdings suche ich unter anderem bei der Kontaktverwaltung folgende Funktion:

Man sollte die Möglichkeit haben, beispielsweise Telefonate oder Treffen in den Kontakten festzuhalten.
Das bedeutet wenn ich zum Beispiel mit Kontakt Martin Mustermann telefoniere, dass ich gleich über die Kontaktverwaltung die Möglichkeit habe dieses Telefonat festzuhalten mit Datum (Uhrzeit), Titel und kleinem Bemerkungsfeld - worüber es in dem Telefonat ging.
Eine solche Funktion bietet zum Beispiel "i-sense" über Kunden -> Journal

Gibt es vielleicht auch Kostenfreie Groupware Lösungen die mir diese Funktion bieten können?

Wenn man dann noch die Kontakte / Termine auslesen könnte per Evolution / Outlook oder ähnliches, wäre das natürlich Ideal ...
Ansonsten würde es mir auch reichen, wenn ich Kontakte über eine "offene" Datenbank Anbindung auslesen könnte.

Viele Grüße, Benni
 

whois

Ultimate Guru
Hi

I-sense sollte aber auch unter Linux laufen.
Das ist doch zum Teil Freeware.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=20&t=92735&start=0&st=0&sk=t&sd=a

cu
 
Hallo,

whois hat Recht. Benutze selbst die i-sense Groupware Suite. Läuft einwandfrei unter Linux und ist auch vollkommen kostenlos wenn man sie nicht-kommerziell nutzt (Community Edition). Es gibt auch noch die sogenannte Start-Up Edition, welche kostenlos für 3 Nutzer ist und auch kommerziell eingesetzt werden darf. Einfach mal die i-sense Website anschauen...
 
Oben