• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Samba-Freigabe plötzlich weg (W2K - Suse 10.3)

Ein W2K-Rechner soll auf ein Verzeichnis auf dem Linux-Rechner (Suse 10.3) zugreifen.

Alles lief bis vor einigen Tagen perfekt, jetzt ist plötzlich die Freigabe weg. Das heißt, Win2K findet das Laufwerk nicht mehr, aber auf dem Linux-Rechner ist alles so wie bisher.

Ich bin mir nicht bewusst, irgendwo dran gedreht zu haben, was sich auf Samba auswirken könnte. Eigentlich ist alles so wie gewohnt weitergelaufen, smb und nmb laufen vor sich hin, die Konfiguration hat sich auch nicht geändert, und das Windows hab ich auch nicht verstellt.

Wo soll ich anfangen zu suchen, oder was kann ich als erstes testen? :?

Danke schon mal für alle Tipps!

Rolf
 

stka

Guru
Leider ist mein Glaskugel defekt und ich kann dir so leider keine hilfe geben. Überleg doch mal, was uns hier weitere Infos geben könnten um dir zu Helfen.
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Ja, du hast recht, das war ziemlich unscharf, aber ich wusste auch nicht, wo ich anfangen sollte.

Ich hab's aber jetzt gefunden, für die Freigabe war printable=yes eingetragen. Keine Ahnung, wie das da reinkam, vielleicht hab ich beim Yast mal auf 'ne falsche Taste gehauen...

Trotzdem danke

Rolf
 
Oben