• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera 9.50 und kein Eintrag in Verzeichnis "Webbrowser"

alberto

Member
Hallo
Ich habe einfach mal ne Nachfrage. ich hatte mir, als ich oS 10.3 installiert hatte, Opera in der damals aktuellenen Version mit Yast installiert. Um den Browser zu öffnen bin ich über "Start" -> Internet -> Webbrowser gegangen und habe dort Opera angeklickt. Alternativ ging es auch über das Katapult. Heute hatte ich mir Opera 9.50 als rpm für OS10.3 direkt von der Opera-Seite runtergeladen und installiert. Nur leider ist o.g. Eintrag über "Start" -> Internet -> Webbrowser jetzt verschwunden. Momentan stehen nur Firefox und Konqueror zur Auswahl. Auch ein öffnen über das Katapult ist möglich.
Hat jemand Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme???
Momentan lässt er sich nur über die alte Desktopverknüpfung bzw. über die Konsole öffen. Es ist jetzt keine großes Problem, nur vielleicht weiß doch jemand Bescheid.

Grüße, Alberto
 
Oben