• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ubuntu 8.0.4 und Windows Server

cHeCkQuT

Newbie
Hallo Zusammen.
Ich würde gerne von einem PC mit installiertem Ubuntu 8.0.4 ein Verbindung zu einem Windows Server aufbauen. Das klappt ja eigentlich auch. Aber wenn ich da dann die Daten beziehen will sind keine Vorhanden. Könnt Ihr mir sagen ob ich was falsch mache denn ich muss auch keinen Benutzer und Passwort eingeben wie es sonst bei den anderen PC's ist.
Muss ich auf dem Server einen extra benutzer erstellen damit dies funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich weiss im Moment nicht ob ich dich richtig verstehe.
Lies dich hier mal etwas ein.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Samba

cu
 

whois

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Samba hat im Grunde mit der Distribution nichts zu tun.
Erstens das und zweitens hat Ubuntu eine gute Wiki.
Etwas Googeln brächte dich schnell zum Ziel. :wink:

http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server
 
Oben