• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adobe vs. Macromedia Flashplaver [GELÖST]

Valsi

Hacker
Hallo,

bei meiner SUse 10.2 habe ich den Flashlayer von Macromedia installiert bekommen.
Firefox: 2.0.0.14
Macromedis Flashplayer: 9.0.124.0-0.1

Nur kann ich bei Lotus Symphony nicht das "take a tour" ansehen da er meckert dass der Flashplayer von Adobe fehlt, bzw eventuell die pop-up Fenster nicht erlaubt sind. Die pop-ups sind erlaubt und das mit den Flashplayer sollte das nicht egal sein?

Selbst wenn ich das Adobe Produkt installieren möchte könnte ich es über YAST nicht, denn es ist nicht vorhanden. Weder bei non-oss noch bei packman. Nur bei Adobe finde ich es. Nur da ist aber im Moment noch nicht so wichtig, denn zuerst bin ich bei der ersten Frage mir nicht im klaren und unnötig was installieren und dann einen Konflikt zu bekommen, würde ich gerne vermeiden.

Habt ihr da eine Antwort?

lg

Rudi
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das läuft hier auch nicht, obwohl hier alles installiert ist.
Keine Ahnung, was die Seite da treibt.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt. Heißt dass das beide Flash Anbieter das gleiche können. Bzw. man nur eine benötigt?

lg

Rudi
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie beide?
Es gibt den Flashplayer nur von Adobe.
Macromedia ist vor geraumer Zeit von Adobe gekauft worden.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

Adobe hat MM gekauft. Das wusste ich nicht. Bei (Packman oder non-oss) steht noch Macromedia also dachte ich dass das eventuell was anderes sein könnte.

Alles klar und nochmals vielen Dank!

Den Thread kann man dann als gelöst betrachten!

lg

Rudi
 
Oben