• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vsftpd.conf

Junky_337

Newbie
Hallo,

ich habe mal eine frage.
Und zwar: Wo liegt die datei vsftpd.conf bei Opensuse ?? habe ProFTP.

MfG
Bennet
 

TomcatMJ

Guru
Die liegt unter /etc sofern man eben den vsftpd als FTP-Daemon nutzt. ProFTd wäre ein anderer FTP-Daemon der eben nicht parallel zu vsftpd aktiv sein solte wenn man schon vsftpd nutzten will, es sei denn man legt die genutzten Ports des ProFTP-Daemons auf andere als die Standard-FTP-Ports.
Irgendwie wirkt deine Frage zusammen mit dem Hinweis auf ProFTP ungefähr so wie "Wo kriege ich Ersatzteile für eine Honda VFR 750 her? Ich fahre einen Passat Kombi.", also nicht gerade allzu zusammenhängend die beiden Themen vsftpd und ProFTP.

Bis denne,
Tom
 
Oben