• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zlib Probleme

demin

Newbie
HI !!!

benötige bissel hilfe

woltle ein prog install,dazu wird aber zlib benötigt,obwohl es auf den root schon installiert ist komme ich so nicht weiter,egal was ich mache - er schmeisst mir immer die gleiche fehlermeldung raus


PHP version >= 4.1.0 Yes
- zlib compression support Unavailable -> muss aber available stehen

phpinfo schmeisst keine daten ueber zlib raus ,also nicht verfügbar

wollte das dann eigendlich installieren

package zlib-1.2.3-33 is intended for a ppc architecture
package zlib-1.2.3-33 is already installed

also es muss schon verfübar sein,aber scheinbar noch nciht eingerichtet


mfg Demin
 

TomcatMJ

Guru
demin schrieb:
package zlib-1.2.3-33 is intended for a ppc architecture
package zlib-1.2.3-33 is already installed
Hast du da einen Mac G3 oder G4 mit PowerPC Prozessor? enn nein,dann hast du wohl ein falsches Paket installiert, nälich eiens für besagte PowerPC Rechner statt für einen Rechner mit Intel oder AMD Prozessor (meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Fehlerursache hier, aber geraten mangels konkreter Infos zu deinem Rechner+der installierten Distribution).
Ansonsten wäre das wohl eher eine Frage fürs LAMPP-Forum als für den Talk weswegen ich den Thread da nun auch mal hin verschieben werde.

Bis denne,
Tom
 
OP
D

demin

Newbie
H i!!

dises ist der rechner :

openSUSE 10.2

Dual-Core AMD Prozessor Opteron™
1212 HE


mfg
 

TomcatMJ

Guru
Du hast defintiv das falsche Paket in dein System hereingeprügelt. ein ppc-Paket hat auf einer x86 oder x86_64 Architektur nichts zu suchen. Entferne das falsche zlib-Paet mal und installier dir lieber das richtige für deine Rechnerarchitektur und Systemversion (i586.rpm für ein 32 Bit openSUSE, x86_64 für ein 64 Bit openSUSE) aus dem oss-Repository oder von der DVD, dann sollte es klappen.

Bis denne,
Tom
 
OP
D

demin

Newbie
HI !!


also konnte ja selber nivht installieren,der root war schon fertig eingerichtet,da ich nun probs hatte mit php musste ich den root komplett neu installieren lassen,es ist genau wie vorher , " phpinfo kein zlib verfügbar " , da ich selber nciht weiter komme und der anbieter dafür auch nicht zuständig ist,suche ich dringend einen der mir dieses evtl einrichten koennte , bei interesse ICQ : 85444999


mfg Demin
 
Oben