• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

proFTPd Passwort ändern

xDragonx

Newbie
Hallo,

auf den rootDS meines Kumpels wurde proFTPD per aptitude installiert. Jetzt wüsste ich gerne wie ich das FTP-Passwort ändern kann, in /etc/proftpd.conf, man proftpd, which proftpd und whereis proftpd konnte ich leider nichts finden.

Danke für eure Antworten

xDragonx
 

nbkr

Guru
proFTPd nutzt normalerweise die Systemuser. Ändere das Passwort des Systemusers dann sollte das erledigt sein. Wenn nicht ist proftp vermutlich auf mysql oder ldap umgestellt werden. Dann pflegst Du die User dort.
 

LinuxTag

Newbie
Kann in meiner Glaskugel nicht erkennen wie der Rootserver konfiguriert wird: Plesk, Confixx, nix dergleichen?
 
OP
X

xDragonx

Newbie
@LinuxTag: doch Confixx

Danke, habe einfach das Passwort vom Systemuser geändert und dann ging es - super vielen dank. :)
 
Oben