• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails von Kmail zu Thunderbird exportieren [GELÖST]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valsi

Hacker
Hallo,

da ich dachte das Kmail das bessere Mailprogramm für mich ist, habe ich alle Mails von Tunderbird 2.0.0.6 zu Kmail 1.9.5 exportiert. Nun mußte ich nach einigen Wochen feststellen, dass mir an Thunderbird einiges besser gefällt und er ist auch deutlich flotter.
Nun möchte ich wieder zurück zu Thunderbird und finde kein Tool um die Mails in den Ordner und Unterordner zu importieren. Es gibt schon sowas bei kMail aber das ist leider nicht brauchbar für Thunderbird Dateien. Denn wenn man mbox Dateien importiert ist jedes Mail in einen eigenen Ordner. Und das ist mehr als mühselig.

Habt ihr da eine Idee oder einschlägige Erfahrungen?

lg

Rudi
 

longman

Advanced Hacker
Falls Du einen Provider hast, der imap unterstützt, könntest Du nach Umstellung von POP ->imap alle mails in Deine imap Ordner des Providers schieben und danach mit allen imap kompatiblen Programmen arbeiten, auch mit thunderbird und kmail parallel.

Falls Dein Provider (wie z.B. gmx freemail) das imap nicht anbietet, kannst Du Dir z.B. bei googlemail ein Konto einrichten, per imap zusätzlich in kmail einrichten, dann Deine ganzen emails in das googlemail konto schieben und anschliessend in thunderbird den umgekehrten Weg zurück. Das klingt zwar vielleicht ein bisschen aufwändig, ist aber eigentlich recht bequem, da man auch zwischen mehreren Konten per imap mails einfach hin und her schieben kann (per drag'n drop)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben