Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
susino
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2008, 11:53

PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Beitrag von susino » 27. Mai 2008, 13:43

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit wie in KDE einen virtuellen PDF-Drucker zu implementieren?
Vielleicht durch ein par Zeilen in about:config?
Aktuell kann ich über >>Datei/Drucken/Option: Ausgabe in eine Datei umleiten<< die Web-Seiten als PS-Dateien speichern.

Habe auch in Mozilla-Forum nachgeschaut, aber nur Lösungen für die Windows-Umgebung gefunden.

Eckdaten:
OpenSUSE 10.2
Firefox 2.0.0.14

MfG

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Beitrag von Grothesk » 27. Mai 2008, 14:40

Drucken - In Datei umleiten
Kommt ein schönes postscript bei raus und das kann ich per kpfs z. B. anschauen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

susino
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2008, 11:53

Re: PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Beitrag von susino » 28. Mai 2008, 09:31

Grothesk hat geschrieben:Drucken - In Datei umleiten
Kommt ein schönes postscript bei raus und das kann ich per kpfs z. B. anschauen.
Richtig! Das tue ich zur Zeit. Zusätzlich ist es auch möglich die rausgekommene Postscript in eine PDF-Datei umwandeln, zum Beispiel mittles KGhostView.
Es geht bei mir leider um eine Menge zu speichernden Dateien und da ich dazu sehr faul bin, wollte ich mir etwas Arbeit sparen.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine einfachere Handhabung?
Kann man nicht in Firefox, eventuell über about:config, einen virtuellen PDF-Drucker "installieren"?

Bye

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Beitrag von Stefan Staeglich » 28. Mai 2008, 10:58

Und was spricht dagegen den konqueror dafür zu verwenden? Das sollte doch das einfachste sein.
Gruß Stefan

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Beitrag von Z-City » 28. Mai 2008, 14:10

Stefan Staeglich hat geschrieben:Und was spricht dagegen den konqueror dafür zu verwenden? Das sollte doch das einfachste sein.
Das war doch gar nicht die Frage ... :?

LinuxTag
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2008, 09:50

Re: PDF-Drucker unter Firefox 2.0

Beitrag von LinuxTag » 28. Mai 2008, 14:34

Die ps-Datei ist doch gut - da kann man mit ps2pdf ein pdf von machen.


Antworten