• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

POP/IMAP/SMTP & Co...

emi.eu

Member
Hallo Leute,
ich bin nun schon seit langer Zeit ein sehr zufrieden Nutzer von Linux...
Ich habe nun aber mal wieder eine Frage:
Ich nutze Thunderbird, um meine Mailboxen abzurufen... nur ich bekommen irgendwie nicht meine T-Online-Mailbox dazu, mit meinem Thunderbird zu kommunizieren....
Bis her blieb jede Anfrage bei den Jungs und Mädchen mit dem magenta-T auf dem Rücken erfolglos...
Daher meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie man sein eMail-Programm dazu bekommt, die eMails von dem großen T abzurufen wie es auch bei web.de & Co möglich ist?

Danke schon mal..

emi
 
OP
E

emi.eu

Member
Jupp genau das suche ich... die finde ich nicht.. und mit den Einstellungen von web.de komme ich nicht weiter.. wobei ich ja über webmail rein komme.. also über wie www.t-online.de seite...
 
OP
E

emi.eu

Member
ja merci IOtz... aber ich glaube, bei t-online ist das etwas komischer... ich hatte das so eingerichtet, doch bekomme ich immer die anzeige, das sich der server nicht öffnet...
deswegen ja die frage, ob jemand erfahrungen mit t-online hat...
 
OP
E

emi.eu

Member
Also, ich werde gleich mal alle Möglichen Sachen durchgehen und hier immer posten, was man mir sagt.. :)
also:
erstens: Fehler beim senden des Passworts: der Mailserver popmail.t-online.de antwortet: invalid login (dabei habe ich das login genauso geschrieben wie wenn ich direkt über die seite reingehe..)
 
OP
E

emi.eu

Member
wie kann ich meinen thunderbird in einem gesicherten modus starten? damit ich den t-online-zugang rauswerfen kann.. der scheint das programm durcheinander zu bringen...

jupp.. habe ich... das passwort, da smein zugangspasswort....
aber ich checke da snochmals mit t-online...
 
OP
E

emi.eu

Member
so thunderbird geht wieder... also ja ich habe das nun eingestellt, das extra passwort das ich bei t-online habe.. bekomme aber immer noch die anzeige, das mir der zugriff verweigert wurde...
 

beleg

Member
Also E-Mail Passwort hast Du gesetzt? Ich meine wirklich E-Mail Passwort, weil es gibt da nämlich mehrere Passwörter. Und das E-Mail Passwort ist nicht das, mit dem Du Dich auf der T-Online Seite einloggst. Du kannst es ganz einfach testen, wenn Du als Server mal pop.t-online.de und mailto.t-online.de einträgst und beim SMTP-Server den Haken bei "Benutzernamen und Passwort verwenden" rausnimmst. Wenn es mit den Einstellungen funktioniert, hast Du kein E-Mail Passwort gesetzt.
Was hast Du als Benutzernamen eingegeben? Da muss die E-Mail Adresse stehen und zwar die ganze E-Mail Adresse.
Und als letzte Frage, bist Du über T-Online im Internet oder über einen anderen Provider?
 
Oben