• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror: Webseite als pdf speichern -> Abnormal process ..

Olaf123

Member
Hallo !

Bei dem Versuch, eine mit Konqueror geöffnete Webseite als *.pdf zu speichern, bekomme ich die Fehlermeldung
A print error occurred. Error message received from system:
Abnormal process termination (gs -q -dSAFER -dPARANOIDSAFER -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=$out{/home/ICH/Desktop/print.pdf} -sPAPERSIZE=a4 -c .setpdfwrite -f '/tmp/kde-ICH/kdeprint_U2YGIvfI' ).

Die tritt nicht immer auf, aber immer wieder mal. Offenbar nur bei bestimmten Webseiten (zB http://www.nlga.niedersachsen.de/master/C9598054_N7895378_L20_D0_I5800417.html)

Über google bekomme ich einen Haufen Ergebnisse, aber nicht zum Problem, sondern zu völlig anderen Themen.
Wie bekomme ich das in den Griff? Gibt es Alternativen? Ich benötige immer wieder mal Bildschirmanzeigen als pdf.

Wer weiß weiter?

Gruß
Olaf
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie wäre es mit etwas Hintergrund Informationen.

Welche Distribution,Version, usw. usw. ?

cu
 
Oben