• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer-plugin installation schlägt fehl [gelöst]

Hallo,
ich schaffe es nicht das mplayer-plugin zu kompilieren, ich bekomme immer folgenden Fehler wenn ich ./configure bzw --with-gecko...usw ausführe:

configure: error: xpidl compiler not found

Xpidl scheint sich in Xulrunner zu befinden nur irgendetwas passt nicht

LinuxEther: # updatedb
LinuxEther: # locate xpidl
/usr/lib/xulrunner-1.8.1.14/xpidl
/usr/lib/xulrunner-1.9.0/xpidl

Verwende Opensuse 11.0 Beta3plus und das neueste mplayer-plugin built

Eine Google Suche hat zwar ein paar interessante Hits zu dem Thema ergeben, helfen mir aber nicht wirklich weiter:

https://lists.ubuntu.com/archives/desktop-bugs/2006-September/051650.html

http://www.nabble.com/configure:-error:-xpidl-compiler-not-found-td16629209.html

http://groups.google.com/group/gecko-mediaplayer/browse_thread/thread/a52f7cf4bb00de45

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

lg
Matthias
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Leute, die einzigste Antwort die es hier zur Zeit gibt, ist: Es gibt hier keine Hilfestellung zu Beta Versionen. Jede(r) die/ der diese nutzt, müsste eigentlich genug Ahnung haben um mit den "Fehlern" dieser Versionen zurecht zu kommen, ansonsten sollte sie/ er sich an die, für Betatester bekannten, entsprechenden Kontakte, bzw. Kontaktadressen wenden.
Edit: Nur so aus Neugier, passt das mplayerplug-in von Packman noch nicht?
 
Doch es gibt bereits ein Packman mplayer-plugin das funktioniert. Zum Glück *g*

Allerdings is das letzte mplayer-plugin von Anfang Dezember und im letzten halben Jahr hat es sich doch weiterentwickelt.

Sollte auf jedenfall nicht so sein, dass das kompilieren eines häufigen Packetes scheitert. Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Release von 11.0

Hoffe jemand kann mir helfen, wäre zumindest interessant ob es ein Bug in Opensuse ist oder etwas anderes.

lg
Matthias
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
butterfly_effect schrieb:
Allerdings is das letzte mplayer-plugin von Anfang Dezember und im letzten halben Jahr hat es sich doch weiterentwickelt.
Es liegt jedem offen sich an der Entwicklung zu beteiligen, also los. Wenn du dabei nicht weiterkommst, dazu gibt es auch entsprechende Stellen an die du dich wenden kannst.
butterfly_effect schrieb:
Sollte auf jedenfall nicht so sein, dass das kompilieren eines häufigen Packetes scheitert. Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Release von 11.0
Wenn du halt noch nicht zu der Kategorie Entwickler oder sonstiges in dieser Richtung gehörst, dann solltest du diese 3 Wochen halt noch abwarten.
butterfly_effect schrieb:
Hoffe jemand kann mir helfen, wäre zumindest interessant ob es ein Bug in Opensuse ist oder etwas anderes.
Wende dich an die entsprechende Stellen, die dir als Betatester natürlich bekannt sind. Falls noch kein Eintrag existiert, dann erstelle halt einen.
Schluss, Ende, Aus!
 
Das Problem ist gelöst. War ein Fehler im configure Skript des mplayer-plugin, wurde mittlwerweile behoben.

Wer mit Opensuse 11.0 und dem kompilieren des mplayer-plugin Probleme hat sollte folgendes build verwenden:

http://mplayerplug-in.sourceforge.net/mplayerplug-in-daily.tar.gz
 
Oben