• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Timeout in der Internetverbindung

sharka

Member
Hallo zusammen,
jedes mal wenn ich mit yast oder sonst einem Programm was downloade kommt nach einer bestimmten Zeit
diese Fehlermeldung:

Fehlercode 12227
Error code:Timeout reached
Error message:callback aborted.

Danach wird meine Internetverbindung unterbrochen.
Ich Loge mich einfacht wieder ein und alles geht.
Doch unter yast fängt das Downloaden wieder von vorne an und ich schafe es gar nie bis am Schluss.
Mit Goggeln habe ich nichts gefunden wo ich diese Timeout ausschalten kann.
Kennt jemand das Problem?
freundliche Grüsse
 
OP
S

sharka

Member
Hallo whois,
ich wollte das Paket kernel-source installieren über yast.
Danach habe ich versucht es direkt von der Homepage von opensuse herunterladen und es passierte genau das gleiche.
Ich habe es dann mit Windows heruntergeladen und da ging es. Allerdings konnte ich es nicht mit yast installieren da yast jedesmal auf den Server zugriff um es herunterzuladen.
freundliche Grüsse
 

whois

Ultimate Guru
Hi sharka

Ich verute mal die haben im Moment ein Server Problem aber ich werde, wenn ich zeitlich dazu komme, mal auf den aktuellen Kernel updaten am Wochende.
Das geht nur über mein Notebook da dies im Moment mein einziges Suse 10.3 System ist.

Vielleicht kann aber sonst noch jemand seine Erfahrung dazu beisteuern.

cu
 
OP
S

sharka

Member
Hallo,
also ich habe jetzt eine schnellere Internetverbindung bei der ich mich nicht merh einlogen muss.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei ohne Fehlermeldung.
Vielen Dank
 

whois

Ultimate Guru
Hi sharka

Wieso musstest du dich vorher irgendwo einloggen um ins Net zu kommen?
Bei meinen Test lief das nämlich eiwandfrei.

cu
 
OP
S

sharka

Member
Hi whois,
meine ADSL Verbindung war erst aktiv nachdem ich mich über meinen Provider anmeldete. So musste ich immer nur die Zeit bezahlen wenn ich Verbunden war. Jetzt ist meine Leitung immer offen, kostet allerdings auch mehr und aufs ganze Jahr gerechnet macht das schon was aus.
freundliche Grüsse
 
Oben