• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amavisd-new Spamassassin, Postfix. ClamAV Prob nach Update

ottseb2

Newbie
Hallo,

ich habe ein Suse 10.1 System am laufen mit den oben genannten Programmen, wobei der Postfix nur nen Verteiler gesäuberter Mails an Exchange is.

Nach dem ClamAV wieder mal ein Update von 0.92 wollte, auf die Version 0.93, dachte ich mir, kann ich das alte rpm file ja wieder deinstallieren und das neue installieren.

Also eingegeben rpm -e Paketname von Clamav und da war es schon passiert.
Hatte vergessen ClamAV zu beenden.
Nun ClamAV beendet und Paket deinstalliert.

Nun das neue heruntergeladen und installiert.

Bis hier hin läuft alles problemlos, meine restlichen Programme laufen auch, ich hab nur das Problem, daß Clamd beim Mailscan nur noch Worm.Somefool.P Viren findet.
Er findet keine HTML/Iframe sachen mehr, welche vor dem Update noch wunderbar liefen.

Vielleicht muss ich nur noch nen Parameter in einer Konfigurationsdatei ändern, aber ich weiß nicht wo.?

Ich hab an der amavisd.conf nix geändert, also gehe ich mal davon aus das es an der clamd.conf liegt.

Wenn euch nen logfile weiterhelfen könnte, kann ich das auch gern noch hier einstellen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Ottsen
 
Oben