• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows freigabe per mount in ftp verzeichniss einbinden ?!

Donatic-X

Newbie
Nabend euch allen!


Ich habe bei mir zu Hause einen Debian ftp Server eingerichtet mit mehreren Benutzern. Der funktioniert auch einwandfrei, jeder ftp User hat sein eigenes Home Verzeichnis und auch ein gemeinsames Verzeichnis das für jeden einsehbar ist und wo auch jeder schreibrechte hat. Dieses Verzeichnis habe ich per Mount dem jeweiligen User in sein Home Verzeichnis bereitgestellt. Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne eine Windows Freigabe von einem anderem Rechner im Lokalem Netzwerk mittels mount befehl in diesen gemeinsamen Verzeichnis einbinden. Das habe ich auch alles hinbekommen bzw wenn ich per console auf meinen Debian Server eingeloggt bin, sind die Ordner und Dateien von meinem Anderen Rechner auch sichtbar und ich kann sie auch öffnen. Wenn ich mich jetzt mit einem Meiner FTP Accounts einlogge auf dem Debian Server dann ist der Ordner leider leer, die Dateien nicht sichtbar. Ich denke das ist ein kleines Problem nur weiß ich es leider nicht zu lösen.

Achja falls die Info wichtig ist, ich verwende Proftp als FTP server

Vielen Dank im vorraus.

Dennis
 
OP
D

Donatic-X

Newbie
also ich bin der meinung das ich genug gesucht habe, hab bis jetzt noch keinen gefunden der das selbe problem hat oder etwas ähnliches.

:-/
 

rolle

Guru
Stimmen denn die Rechte auf die gemounteten Dateien? Hast Du die nur als root gefunden, nur als ein Nutzer oder kann die jeder lokal angemeldete sehen und ändern?
 
OP
D

Donatic-X

Newbie
ich bin mir ziemlich sicher das das mit den rechten kein problem ist, zumindestens kann ich mich mit jedem user am system anmelden und auch die gemounteten dateien einsehen, nur melde ich mich wiederrum per ftp an und will den gemounteten ordner ansehen, NIX =(
 
Oben