• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bogofilter/ Cyrus: SPAM automatisch löschen...

Hey !

Ich nutze Bogofilter im Zusammenhang mit Cyrus und Postfix.

Ich möchte nun gerne dem Bogofilter oder/ und Cyrus sagen, daß diese bei bestimmten Mailkonten (bei anderen wiederun nicht) ankommende E-Mails die als SPAM deklarierten wurden, automatisch gelöscht werden.

Ich habe auch eine Code-Passage gefunden:
-----------------------------------------
#Die folgenden Zeilen bewirken die Filterung der Mails und löscht
#die als Spam identifizierten Mails
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes.*
spam
------------------------------------
Nur ist diese im Zusammenhang mit procmail geschrieben worden.
(http://www.informatik.uni-rostock.de/fs/faq_spam.shtml#unix_spamassassin)

Wo müsste ich das denn im Cyrus und/ oder im Bogofilter reinstellen, damit o.g. Funktionalität erreicht werden kann.
Wenn es überhaupt möglich ist?

Gruß Horst
 
Oben