• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 3.0rc1

mattmarr

Member
Hallo!

Kleine und kurze Frage.

Was muss ich machen wenn ich von Firefox 2.x auf v3 umsteigen möchte und wo finde ich die passenden OpenSuSE 10.3 Pakete?

Habe bisher nur eine Quelle gefunden wo man sich die Version 2.9.95 installieren lassen kann.
Wenn ich diese aber installiere und Firefox starte stürzt mir immer ab sobald ich das Addon-Menü anwähle oder die Bookmarks verschieben will.

Bin noch etwas unerfahren was das von Hand einspielen von Paketen betrifft.

Würde mich über eine Antwort freunen.


Gruß
Matthias
 

Grothesk

Ultimate Guru
Finde da in den gängigen Quellen auch nichts aktuelleres.
Aber du könntest ja schon mal mit deinen jetzigen Erkenntnissen einen detaillierten Bugreport einstellen, wenn es nicht schon einen gibt.
 
Die Beta-Version hat bei mir super gearbeit. Nur die neue RC hat jetzt die 3.0 als Versionsnummer. Da hakeln noch einige Addons; gibts aber schon ein par bugs zu.

Quelle ist das Suse -Repo für experimentelle Mozillaprodukte (tomfas Link)
 
OP
M

mattmarr

Member
Hallo!

Hab mir nun auch über das oben genannte Repro FireFox 3.0rc1 installiert.
Dort genau das selbe Problem. Immer wenn ich z.b. einen Bookmark verschieben will ist ohne zu meckern FireFox beendet.
Wenn ich FireFox 3 über die Konsole starte und den Fehler provoziere, dann krieg ich diese Meldung:

Code:
matthias@linux:~> firefox
/usr/bin/firefox: line 123:  7723 Ungültiger Maschinenbefehl   $MOZ_PROGRAM "$@"

Hab mittlerweile wieder FireFox 2 drauf bis ich zum problem eine lösung finden.


Gruß
Matthias[/code]
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
mattmarr schrieb:
HWenn ich FireFox 3 über die Konsole starte und den Fehler provoziere, dann krieg ich diese Meldung:

Code:
matthias@linux:~> firefox
/usr/bin/firefox: line 123:  7723 Ungültiger Maschinenbefehl   $MOZ_PROGRAM "$@"
Siehe dazu:
Grothesk schrieb:
Aber du könntest ja schon mal mit deinen jetzigen Erkenntnissen einen detaillierten Bugreport einstellen, wenn es nicht schon einen gibt.
mattmarr schrieb:
Hab mittlerweile wieder FireFox 2 drauf bis ich zum problem eine lösung finden.
Siehe Info von mit:
tomfa schrieb:
Bist du dir dann auch sicher, mit Betaversionen arbeiten zu wollen?
Dann musst du wohl warten bis Firfox 3 fertig ist und das Entwicklungstadium verlassen hat.
So, ich denke mal, dass es von unserer Seite keine Kommentare mehr dazu gibt. Jeder der Alpha-, Beta-, oder sonstige noch in Entwicklung befindliche Versionen installiert und nutzt, muss wissen was er/ sie tut.
 
Doof ist halt nur, daß die Beta meines erachtens besser/stabiler war als der RC. Dabei irritiert halt auch die Versionsnummer: Beta lief unter 2.x und RC unter3.0.

Bezeichnenderweise wird im Factory tree noch die Beta Version verwendet.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nun lasst den Entwicklern doch auch mal etwas Zeit aus den Fehlern zu lernen.
Gut Ding will Weile haben.
Ich verstehe ja eure Ungeduld aber hier sind wie überall in der Community ob in der Kernelentwicklung oder anders wo Freizeit Aktivisten unterwegs die einen Job haben und ihre Familien ernähren müssen. :roll:

Mensch seid etwas Geduldiger.

cu
 

WPosche

Member
Hallo,

da ich keine Lust habe, mich beim Mozilla Bugtracker anzumelden, wollte ich mal fragen, ob andere Leute mit dem Firefox 3.0 RC2 mein Problem nachvollziehen können. Wenn ich auf spiegel.de in die Seite hereinzoome und dann einen Artikel aufrufe, sieht das so aus wie auf dem Screenshot. Einen entsprechenden Bug Report habe ich zumindest nicht gefunden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    84,5 KB · Aufrufe: 510

WPosche

Member
gropiuskalle schrieb:
Sorry aber so läuft das nicht. Wozu sind bugtracker denn da? Es nutzt doch nix, das Problem hier zu posten, dann kommt das immer noch nicht bei den Entwicklern an.

Ist schon richtig, aber ich habe schon einen KDE Bugtracking Account und einen Opensuse Account und melde dort auch Fehler, wenn ich mal welche finde; was allerdings nicht so häufig vorkommt. Jetzt habe ich aber nun wirklich keine Lust, mich für den einzigen Fehler, den ich mozilla wahrscheinlich jemals melden werde, dort extra einen Account einzurichten. Von daher wollte ich erst einmal herausfinden, ob andere das auch haben, also wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass das ein sehr seltener Bug ist.
 
Jetzt habe ich aber nun wirklich keine Lust, mich für den einzigen Fehler, den ich mozilla wahrscheinlich jemals melden werde, dort extra einen Account einzurichten.

Uff... die Energie, die Du in diesen thread steckst, dürfte (erst Recht in Relation zum zu erwartenden Potential an Lösungen) weitaus höher sein, oder?

Nix für ungut, ist ja Dein Bier.
 
Oben