• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kriege ich Yast2 dazu, mein Modem zu erkennen???

mj

Newbie
Tach!

Ich habe zu Win ME (ich weiß, dass das der gröste Schei... ist!) Suse Linux 9.0 (Spezial-Edition, powered by Computer BILD) installiert, weil ich künftig nur noch mit Linux arbeiten möchte.
Aber ich schaffe es einfach nicht, mein analoges Modem (Smart Link 56K Voice Modem) in Betrieb zu nehmen.
Habe alles unter Yast2 konfiguriert (sogar Ignoranz-Modus aktiviert) und das Protokoll sagt mir sogar, es gäbe eine Verbindung mit einer weiteren IP, aber weder ist das Modem aktiviert worden (was man sehr gut hätte hören müssen), noch ist meine Tel.Leitung besetzt.
Mit welchem imaginären Rechner hat sich Suse denn da vebunden und warum funktioniert das nicht????
 

Bonsai

Advanced Hacker
Also wenn Du Dein ME vernünftig verwenden willst, deaktiviere in der Regestry den "PCHealth" Prozess. (Irgend ein Uterschlüssel von "run") Durchsuche die Regestry mit Regedit und lösche einfach alles was mit PCHealth zu tun hat.

Lass ausserdem bei jedem Start von Linux mit Linux die Ordner _Restore und Windows/Temp leeren ;) Dann klappts auch mit ME :!:

Zu Deinem Linux Problem:
Das Smart Link Modem ist hier im Forum oft erwähnt. Such danach.

Computerbild:
Achtung, Du hast kein make und keinen gcc!
Bitte die entsprechenden Pakete nachinstallieren. Installationsquelle über FTP einrichten. (Such im Forum danach)
 
Oben