• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Email-Versand von großen Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naseweis

Member
Hi,

kann mir jemand ein Mailprogramm nennen, mit dem ich Anhänge größer 30 MB versenden kann? Mein kmail (1.9.7) beschwert sich da nur mit einer Fehlermeldung, das es eben nicht geht...

Bitte nur Hinweise aus eigener Erfahrung wie "kmail geht nicht" oder "Mozilla-Mail geht" - probieren kann ich die vielen Mailprogramme allein, vielleicht kann ich mir aber auf diesem Wege etwas Zeit ersparen ;-)

Mein kmail greift über POP3 und SMTP auf einen GMX-Account zu. Das sollte das "andere" Programm genauso können.
Größere Experimente/Installationsorgien möchte ich aber nicht machen. (eigenen Mailserver aufsetzen etc...)
Und Zipsplit oder ähnliches möchte ich nicht nutzen, weil das höchstwahrscheinlich den Empfänger überfordern würde, die Datei wieder zusammenzubasteln.

Danke im voraus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das kannste vergessen. Das liegt auch nicht am Mailprogramm, sondern an den Mail-Servern.
Solche Monsteranhänge werden von den meisten Servern nicht durchgeleitet. 10MB ist meist die Obergrenze.
Nimm für sowas einen der drei Trilliarden one-click-Hoster und verschick nur den Link per Email.
 
OP
naseweis

naseweis

Member
Du hast Recht, ich habe es nochmal mit kmail versucht - die Fehlermeldung kommt vom Server bei GMX, kmail zeigt sie nur an :oops:

Gut, dann wird es auf den Link-versenden hinauslaufen.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben