• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLan bei Medion 96500

sandLike

Newbie
Hi Leute....
Hab aufm meinem Nottobook (Medion96500) Linux 10.1 installiert und ich schaffe es einfach nicht WLan zu installieren..Habe zwar eine Anleitung gefunden find aber keine Treiber dafür. Im Notebook ist ein Intel Corp. PRO/Wireless 2200BG Netzwerk Adapter drin.
HOffe jemand von euch kann mir helfen

Vielen Dank

gruß sandLike
 
A

Anonymous

Gast
Als erste würde ich die Kiste auf "Linux 10.3" updaten, Ende des Monats ist für "Linux 10.1" ganz offiziell "Schicht im Schacht".

http://en.opensuse.org/SUSE_Linux_Lifetime
 

Calvin

Hacker
Ist das WLan hardwaremäßig überhaupt aktiviert? Ich habe das gleiche Notebook und der Knopf an der rechten Seite funktioniert nicht unter Linux. Dafür musst du acerhk installieren. Ob es das auch als suse-rpm gibt, weiß ich nicht. Ich nutze kein suse.
 
Oben