• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Files Fehlen

ym_Fred

Newbie
Hallo,
nur eine kurze Frage (erstmal) ...ich habe Samba 3.0.28 (sernet) auf einer Suse10.3 Maschine laufen. WinXP-Clients kommen damit gut zurecht.

Seit heute habe ich versucht auf einer SuSE10.3-Workstation ein Share zu mounten :
mount.cifs -o user=xx,password=yyy //server/share ~/test

tut er eigentlich, aber .. es fehlen ein paar Files , wennich auf ~/test ein ls oder ls -Al mache!
Unter WinXP sind 3 Files mehr da...(auch direkt auf dem Server...)
Frage: wer "frisst" dieser Einträge und *warum* ??
Fred

ach ja... der User legt "Wert" auf seine Leerzeichen und Umlaute...

ps: bei Suse 10.0 mit mount.smb (vor 2 Wochen) tat er es korrekt...
 
OP
Y

ym_Fred

Newbie
Grothesk schrieb:
Wie sehen die Einträge denn aus?

zum Beispiel bringt ls direkt auf der (SMB-Server)Maschine:

Antrag 08 - BSS - DZI - Antwort auf Rueckfrage DZI - Mai 2008.doc

der Win-Explorer (+ TotalCommander) ebenfalls;

nur auf dem gemounteten SuSE 10.3 -Share gibt es diesen Eintrag nicht !!
(weder ls noch Konqueror ... lässt sich aber aus Openoffice bei korrekter Namensangabe öffnen...)

hmmm Längenproblem ??

Fred
 
Oben