• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher VPN Server ist mit Trafficsharping ?

Lord Z

Member
Hi @ all


also zu meinem Vorhaben. Ich möchte ein VPN aufbauen wo z.B. ein User nur 1 GB Traffic in der Woche verursachen darf. Dieser soll nicht in der Bandbreite beschränkt werden, sondern im Datenvolumen.
Ich möchte gerne, dass z.B. der User 1 1 GB Traffic in der Woche verursachen darf und diese sich dann alle 7 Tage wieder auf 1 GB auffüllt.


Ich habe schon viel die Suchfunktion benutzt und auch viel gelesen.
Ich habe mich im Open VPN versucht und viel dran rumgebastelt. Aber ich komme einfach nicht zum Ziel.

Wäre einer der Linux Gurus so lieb mir zu helfen.


Danke
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir das mal bitte an.

http://www.zerina.de/openvpn-forum/viewtopic.php?t=4301&highlight=traffic

cu
 

whois

Ultimate Guru
Lord Z schrieb:
Auch keine andere oder was auch immer ?

Das kannst du ja nicht brauchen, weil es andere Dinge einbindet als die von dir geforderten.

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2005/02/tropfen_fuer_tropfen
http://monkey.org/~marius/pages/?page=trickle

cu
 
Oben