• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wo sind die Bookmarks vom Konqueror abgelegt

moin allerseits, nachdem Suse 10.3 installiert und quasi auch einwandfrei funktioniert - bis auf den Sound - würde ich noch gerne wissen, wo die Lesezeichen vom Konqueror abgelegt werden. Habe so alles an Ordnern durchgesucht was man durchsuchen kann und sie leider nicht gefunden.

Vor ca. 10 Tagen ist mir nämlich das Malheur passiert, was jedem mal passieren kann. Suse war weg und nichts mehr zu retten. Die Ursache war zugegebenermaßen selbst ausgelöst. Meine pers. Home Ordner Daten hatte ich Monate zuvor mal auf einen Datenträger gebrannt. War zwar nicht ganz aktuell, aber besser als gar nichts.

Hatte auch hunderte von Lesezeichen abgespeichert Die sind leider weg.

Das soll jetzt nicht noch einmal passieren.

Kann mir jemand sagen wo die abgelegt sind? Möchte sie zeitweise auf einen Datenträger sichern, damit sie im Ernstfall - wie ich das mit meinen gespeicherten E-Mail-Adressen kann - ggf. importiert werden können.
 
Hier sind sie:

Code:
~/.kde/share/apps/konqueror/bookmarks.xml

(Die Tilde [~] steht immer für "/home des derzeitigen Benutzers" und wird von der shell oder auch dem Konqueror dementsprechend interpretiert)
 
OP
N

nordlicht1*

Member
@gropiuskalle noch 1x danke.

Zugeben - aus meiner Sicht - etwas versteckt.

Und, ließen die sich jetzt in der Darstellung aus dem Ordner importieren? Dann sichere ich mir den Ordner.

############

@ gropiuskalle, weißt Du auch wo vergleichbar meine Kontact-E-Mails "geparkt" sind?
 
OP
N

nordlicht1*

Member
danke für die Frage, whois - kam von mir allerdings früher :) :) :)

Klappt ja heute klasse mit den Antworten, DANKE!!
 
Oben