• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindungsprobleme mit WLan

A

Anonymous

Gast
Hallo allerseits,

Ich würde ja wirklich gerne openSuSe einsetzen, momentan häng ich noch bei Kubuntu aber ohne WLan - ohne mich. :wink:

Nein jetzt mal sachlich: Ich habe ein Samsung r70 Despina Notebook. Ist auch schon knapp ein Jahr alt und sollte von den Treibern her unterstützt werden. Meine WLan (Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN) wird jedenfalls richtig erkannt und auch mein WEP-gesichertes Netzwerk findet openSuSe.
Jedoch schafft es irgendwie nicht sich anzumelden, ich habe sogar das Gefühl, dass es nicht mal versucht eine Verbindung aufzubauen.
SSID und Zugangsdaten stimmen definitiv.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Googlen hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dich hier mal umgesehen und was ausprobiert?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/WLAN

Einige Sachen brauchen wir für eine genaue Hilfe allerdings.

http://www.linux-club.de/ftopic93338.html
http://www.pc-forum24.de/13622-post7.html

cu
 
Oben