• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution und automatische Sortierung

LudwigVan

Member
Hallo,

ich steige gerade von Opera auf Evolution um, weil Opera mir etwas zu unsicher ist, was Archivierung und Zukunftsfähigkeit angeht. Allerdings hat Opera einige Features die sehr angenehm sind, sodass ich mich frage, ob das mit Evolution auch geht.

Feature:
Opera sortiert E-Mails automatisch nach Absendern. D.h. in der Leiste (meist auf der linken Seite) werden immer die letzten Absender angezeigt. Wenn man darauf klickt werden, nur die E-Mails dieser Absender angezeigt. Egal ob sie sich die Absender im Adressbuch befinden, oder nicht (ich weiß nicht, ob diese information relevant ist).

Da Opera für den Nutzer (leider nicht in der Realität) nur einen Ordner mit E-Mails hat und diese nur nach Filterkriterien organisiert, werden bei der obigen Prozedur auch keine Mails "verschoben", was ich unheimlich praktisch finde.

Gibt es sowas auch für Evolution (die Bedienungsanleitung half da nicht wirklich...)

Ludwig
 
Die Suche die über der Kopfzeilenanzeige ist, langt dir nicht? Einfach auf den Ordner "auf diesem Computer" gehen und dann suchen lassen. Findet auch alles in allen Ordnern zu dem gegebenen Suchbegriff.
 
Oben