• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Schnelle Sprachen Auswahl bei Kmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valsi

Hacker
Hallo,

im Kmail kann ich die Sprachen für die Rechtschreibprüfung nur im Dialog Kmail Einrichten /Identitäten ändern. Wenn ich z.B. ein englisches Mail verfassen möchte dann muss ich vorher die Einstellung ändern und dann wieder für deutsche Mails rück ändern. Geht das nicht einfacher ähnlich wie bei Thunderbird, wo ich in einen Pulldown Menü beim Mail verfassen dies direkt machen kann? In der Kmail Doku habe ich nicht dazu gefunden.

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

gibte es dazu keine andere Möglickeit, oder ist die euch auch nicht bekannt?

lg

Rudi
 

mkeyl

Newbie
Also ich habe ein solches Menu im "Nachrichten erstellen" (Composer) Fenster (Kmail 1.9.6). Leider kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, wie ich das aktiviert habe :( Du kannst aber versuchen für jede Sprache eine andere Identität einzurichten (siehe "Identitäten" im "kmail einrichten" Dialog). Ist mehr als eine Identität vorhanden, erscheint im Composer Window automatisch ein entsprechendes Auswahl-Menu.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe,

da ich mit Suse 10.2 KDE 3.5.5 habe wird diese Funktion wohl noch nicht vorhanden sein. Ich werde mal mehrere Profile erzeugen. Mal sehen was dann passiert. Ich werde berichten!

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

das ging ja schnell. Man kann die Identitäten kopieren, und dann nur eine andere Sprache (muss aber über ispell oder ähnl. installiert sein) anwählen. Dann hat man beim Verfassen ein Pull-Down Menü!

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

das habe ich auch nur da kann ich Sprachen einstellen was ich will, es ändert sich nichts. Erst mit der neunen Identität mit einer neuen Sprache ging das.

lg

Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben