• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 + LVS(Linux Virtual Server)

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich will einen LVS aufsetzen -> 3 Server: 1 Loadbalancer + 2 Webserver.

1.) kennt wer ein gutes HowTo für Debian?
2.) Wenn die beiden Webserver z.b. als ip: 192.168.0.2 und 192.168.0.3 haben, dann würde der Apache mit der IP Antworten und sich selbst auch als Server dieser IP halten. Wäre ein Problem bei IP Based VHost, oder?
3.) Wie siehts mit Sessions bei PHP aus?

Die Apache VHosts sind IP Based und werden vom Load Balancer zur Verfügung gestellt, per NFS. Das heißt 1 Config für 2 Apache Web Server.

Die Hosts werden von VHCS2 verwaltet - etwas abgeänderte Version für den Einsatz.

Wenn der Load Balancer mit der IP 192.168.0.1 an 192.168.0.2 weiterleitet würde der Apache glauben es kommt(die Anfrage) von 192.168.0.2 und er würde als 0.2 antworten und nicht als 0.1.

Wie soll ich das wegen den PHP Sessions lösen?

lg Richi
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich finde diese HowTo ganz gut gemacht.
Es beantwortet einige Fragen die auftauchen.

http://www.lvserver.de/german/index.html
http://www.linuxvirtualserver.org/Documents.html

cu
 
Oben