• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Firefox 2.0.0.13 und Kmail

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe bei meiner Suse 10.2 Firefox als Web Browser und nun verwende ich Kmail da diese Programm mir besser gefällt als Thunderbird.

Nur wenn ich in Firefox einen Link mit einer Mailadresse anklicke kommt Thunderbird und nicht Kmail. Wo kann man das im Firefox einstellen?

AboutConfig für diese Firfox Version gibt es nicht (noch)

lg

Rudi
 
Na, wenn Du statt 'AboutConfig' einfach mal 'about:config' in die Adressleiste tippst, wird es das wohl auch bei Dir geben. Den Rest kennst Du? Für Querleser nochmal ausgeführt: about:config » dort einen neuen String mit dem Eigenschaftsnamen 'network.protocol-handler.app.mailto' anlegen » den Wert auf 'kmailservice', dann sicherheitshalber nach 'network.protocol-handler.external.mailto' schauen, ob der auf 'true' steht, und schon geht die Post äh... ab. Ich habe bislang jedenfalls keine vorgefertigten strings dafür gefunden.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

danke vielmals! Es geht die Post ab! :D

Warum ich auf das Addon fixiert war...keine Ahnung, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :oops:

Vielleicht sollte man diesen Tipp auch ins Wiki aufnehmen?!?!?!

lg

Rudi
 
Oben