• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adressbuch unter Evolution

Anahita

Member
hALLO, habe Ubuntu Hardy.
Musste Ubuntu neu installieren und habe dabei einen neuen user-namen geschaffen. Die alten pers. Dateien sind gelöscht.
Vor der Neuinstallation habe ich die alten Evolutioneinstellungen gesichert, und jetzt wieder importiert. Dabei folgendes Problem: komme nicht an mein Adressbuch ran, da Evolution die Daten aus dem alten (gelöschten) Ordner sucht, den es nicht mehr gibt. - Anscheinend sind bei der Sicherung die alten Pfade mitgesichert worden. - Wie kann ich nun als Pfad den neuen .evolution - Pfad eingeben?
 
Das ist eine ziemlich üble Geschichte. Du mußt ins gnome-control-center gehen wenn ich mich richtig erinnere und dort unter den Pfaden nachschauen die zu den Apps gehören. Leider kann ich im Moment nicht nachgucken, werde ich aber heute Abend mal machen.
 
So, hat ein bißchen länger gedauert da derzeit in Debian viel Bewegung ist und ich gnome ein wenig "zerspielt" hatte.
Du führst als User gconf-editor aus und findest unter apps auch evolution. Darunter ist auch der Eintrag für das Adressbuch. Den klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst "Schlüssel bearbeiten". Ob Du dann einen oder mehrere Einträge vorfindest, hängt von deinen Einstellungen ab. Du nimmst auf jeden Fall den mit den Verkehrten Daten und klickst dann auf bearbeiten. Dann kannst Du die Pfade anpassen. Ist aber sehr mühsam da der Eintrag in einem kleinen Fenster mit nur einer Zeile gezeigt wird.
 
Oben