• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie richte ich Kmail (RICHTIG) ein? [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie richte ich Kmail ein?? Ich "meine", alle Felder richtig ausgefüllt zu haben - trotzdem bekomme ich immer folgende Meldung, wenn ich Mails über Kmail "abholen" möchte:

"Anmeldung bei pop3.arcor.de nicht möglich. Vielleicht ist das Passwort nicht korrekt.
Servermeldung: "Login failed." "

Vielen Dank für Hilfe :)



Habe mich an die Anweisung des Links von Trommelpeter gehalten - war zwar von web.de, aber mit etwas Tüftelei, hat es dann doch geklappt. Gehakt hat es an den Port-Einstellungen und daran, dass der Benutzername, nicht der eigene Name ist, sondern die "ar12345678"-Nummer, die man von arcor bekommt. Was alledings immer noch nicht geht, ist das Versenden von Mails, da sich partout nicht der "smtp"-Modus einrichten ließ. Ich bin jetzt zu der "sendmail"-Variante übergegangen und hoffe, dass es klappt.

11.05.: zum Hervorheben in "GROßBUCHSTABEN": JETZT KLAPPT ES AUCH MIT DEM SENDEN VON MAILS: HABE GEGOOGELT UND BIN AUF FOLGENDEN HILFREICHEN LINK GESTOßEN: http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2002-03/msg04927.html

DER HAKEN BEI 'arcor' IST, DASS MAN NICHT smtp.arcor.de EINGIBT, SONDERN mail.arcor.de.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir mal die Links an wie es in Thunderbird funktioniert, das brauchst du nur umzusetzen.

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=040006001&id=199

Hinweis: Wenn Sie Ihr E-Mail Programm an einem Computer nutzen, der nicht über Arcor mit dem Internet verbunden ist (z.B. von unterwegs oder im Büro), ist eine SMTP-Authentifizierung erforderlich. Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort. Entsprechende Hinweise finden Sie in den oben genannten Anleitungen.

cu
 
OP
B

BerlinerTux

Newbie
Hallo whois,

danke Dir für den Link, hat aber leider nicht viel gebracht, bzw. weitergeholfen. Der User weltio hatte das gleiche Problem - aus seinem Thread geht aber nicht hervor, WIE er das Problem lösen konnte . . .
 
Hallo BerlinerTux

Ich bin bei Web.de und dort gibt es eine tolle Anleitung:

https://www1.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/kmail/?si=4v4UY.1jShbr.2F9sPK.2**
https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_kmail.pdf

Kmail ist eine Wissenschaft für sich. Ist man über Umwege doch noch auf die Lösung gekommen greift man sich oft an den Kopf und denkt sich : mensch logisch !

Im übrigen habe ich auch häufig Login-Probleme. Lasse ich KMail aber lange genug offen holt er sich dann irgendwann doch noch die Emails.

Gruß Peter
 
OP
B

BerlinerTux

Newbie
Hallo Peter,

danke für den wirklich hilfreichen Link zur Anleitung zu web.de. Die hat letztlich maßgeblich zur Lösung meines problems beigetragen.
 
OP
B

BerlinerTux

Newbie
Äh, hallo? Bin ich gemeint??

Ich habe mich doch niemals über den User weltio BESCHWERT . . .

Warum hätte ich denn das auch tun sollen?? -seltsam; seltsamer Beitrag in diesem Thread den ich ohnehin schließen wsollte - nur noch nicht weiß, wie man das macht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du sollst hier sagen, woran es bei DIR gehakt hat. Sonst bleibt der Thread ähnlich offen wie der von dir bemängelte Thread von weltio.

Editiere deinen ersten Eintrag und füge in die Überschrift [gelöst] ein.
 
OP
B

BerlinerTux

Newbie
Habe mich an die Anweisung des Links von Trommelpeter gehalten - war zwar von web.de, aber mit etwas Tüftelei, hat es dann doch geklappt. Gehakt hat es an den Port-Einstellungen und daran, dass der Benutzername, nicht der eigene Name ist, sondern die "ar12345678"-Nummer, die man von arcor bekommt. Was alledings immer noch nicht geht, ist das Versenden von Mails, da sich partout nicht der "smtp"-Modus einrichten ließ. Ich bin jetzt zu der "sendmail"-Variante übergegangen und hoffe, dass es klappt.
 
hallo BerlinerTux

Hast schon mal hier geschaut ob du Hinweise findest?
help:/kmail/faq.html

Mir geht es selber oft so das ich lieber das ganze Internet durchgoogle bevor einmal in der "Hilfe" des Systems schaue.

Gruß Peter
 

panamajo

Guru
BerlinerTux schrieb:
Ich habe mich doch niemals über den User weltio BESCHWERT . . .
Beschwert/bemängelt, was auch immer. Jedenfalls hast du dich nicht positiv darüber geäußert dass jemand das gleiche macht wie du: "ja danke jetzt gehts" und keiner weiß warum.
Es geht darum herauszufinden was ggf. in den genannten Anleitungen fehlt.
BerlinerTux schrieb:
Gehakt hat es an den Port-Einstellungen und daran, dass der Benutzername, nicht der eigene Name ist, sondern die "ar12345678"-Nummer, die man von arcor bekommt.
Naja das ist einigermaßen klar und ist auch kein Linux spezifisches Problem.

BerlinerTux schrieb:
Was alledings immer noch nicht geht, ist das Versenden von Mails, da sich partout nicht der "smtp"-Modus einrichten ließ.
Ebenfalls kein Linux spezifisches Problem, sollte aber lösbar sein. Was hast du denn für das Senden eingetragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben