• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suhosin Patch entfernen/deaktivieren

Hallo alle zusammen
Ich versuche seit einigen Roundcube aufzusetzen. Die Installation lässt sich auch problem ausführen. Jedoch kommt es beim Aufruf der index.php zu einem Fehler die index.php wird mir zum Download angeboten und alles bleibt weiß.
So also mal die errorlogs angesehen und auf folgende Meldung gestoßen:
Code:
ALERT - canary mismatch on efree() - heap overflow detected (attacker...
So nach einigem googlen musste Ich erfahren das der Suhosin Patch schuld ist.
Ich bin 100% sicher gewesen das Ich diesen Patch nie installiert hatte deswegen schnell mal in der phpinfo nachgesehen und dort durfte Ich zu meinem Erstaunen feststellen er ist doch installiert. Nun meine Frage ist jmd. bekannt das der Patch bei einem best. Paket mit installiert wird?
Alles was Ich bis jetzt über den Patch gelesen hab trifft bei mir nicht zu Ich finde weder die config datei noch sonst irgendetwas um ihn zu deaktivieren. Auch per yast lässt sich nichts finden.
Also es würde mich sehr freuen wenn jmd. ne Idee hätte was Ich noch probieren könnte oder wo Ich ansetzen könnte um den Patch so umzugestallten oder auch ganz zu deaktivieren das Roundcube ohne Probleme läuft.

Danke im Vorraus
Crazymodder
 
OP
C

Crazymodder

Newbie
Mh vielen Dank für die Info.
Und gibt es eine Möglichkeit diesen Patch zu deaktivieren. Oder zumindest einige Funktionen zu blacklisten?
Über Yast lässt sich der Patch wie gesagt nicht aufspüren.
 
Oben