• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

frox angeblich gestartet port aber nicht offen

Hallo alle miteinander...

ich habe ein "lustiges" Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe Frox auf einem Suse 10.2 laufen. Nun verweigert Frox urplötzlich seine Arbeit. Im frox.log kann man nachvollziehen dass ab einer bestimmten Uhrzeit kein ftp mehr lief.

An der Konfiguaration wurde nichts verändert.

Ich habe daraufhin Frox beendet und wollte den Dienst neu starten. Beim starten den Dienstes kommt folgende Meldung

failed for more Information see /var/log/r.failed.log

Im Verzeichnis /var/log/ und auch sonst nirgendwo auf der Maschine gibt es diese Datei r.failed.log

Ich habe die dann angelegt und mit den entsprechenden Rechten versehen. da ich dachte der Frox schreibt mir dann dort was rein ..aber Fehlanzeige......

Folgende Dinge habe ich geprüft:

1. netstat -an |grep LISTEN --> Kein Port 21 offen

2. rcfrox status sagt unused.

3. der Prozess Frox wird in der ps aux nicht angezeigt.

4. /var/log/messages meldet frox wurde gestartet.

Ich habe die Maschine auch schon neu gestartet... ohne Erfolg. Immer das gleiche Ergebnis.

Habt ihr eine Idee ? Vielen Dank für euere Mühe im voraus.....

Grüße
silent
 
Oben