• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact SuSe 10.1

luddi

Newbie
Hallo,
ich fange jetzt mal ein neues Thema an obwohl es schon ähnliche hier gibt. Ich habe eine SuSe 10.1 mit KDE 3.5.1. Level "a" und Kontact Vers. 1.2 und folgendes Problem. Wenn ich z. B. mittags bei der Arbeit über Internet in mein Mail Account (bei GMX) schaue stehen da Mails im Postfach. Abends will ich die Mails dann über Kontact abrufen bekomme dann aber nur die Meldung "Übertragung abgeschlossen - Keine neuen Nachrichten". Wenn ich dann wieder über das Internet auf das Account gehe sind die Mails auch weg. Kontact ruft sie also ab - nur wo bleiben die ?? Verschicken geht übrigens ohne Probleme. Der Fehler tritt auch nicht jedesmal auf sondern in unregelmäßigen Abständen, d. h. ich kann ihn auch nicht reproduzieren.
Ich bin kein Linux Neuling aber auch kein Profi und hier ziemlich ratlos und für Hilfe immer dankbar.

Gruß
Luddi
:cry:
 

whois

Ultimate Guru
Hi luddi

Um auszuschliessen das dies nur an Kmail liegt, richte doch bitte mal Thunderbird ein.
Wenn das da auch auftritt dann haben wir wenigstens die Gewissheit woran es liegt.

cu
 
OP
L

luddi

Newbie
Hallo whois,

ok. werde ich mal machen und dir dann berichten ob es geklappt hat (oder nicht) :)
Gruß
Luddi
 
Oben