• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cgi-bin ist außerhalb...

Davidos

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen einen server zugelegt und bin gerade dabei mich einzulernen.
Jetzt ist mir aufgefallen, das das cgi-bin verzeichnis außerhalb des httpdocs verzeichnisses ist, wo sonst sämtliche dateien für das frontend reingehören. So siehts bei mir aus,wenn ich mich per ftp einlogg:
www.meinedomain.de
- anon_ftp
- bin
- cgi-bin
- httpdocs
.
.
.
Ich wollte ein Videoscript installieren, das für den Videoupload zugriff auf einige perl-dateien benötigt.
Wie bekomme ich das nun hin, das mein cgi-bin verzeichnis unter httpdocs läuft, ansonsten kann ich ja gar nicht darauf zugreifen.

Vielen dank im vorraus, schonmal.
Davidos
 

abgdf

Guru
Also ich hab keine Ahnung von Servern, aber probier doch mal:
Code:
cd httpdocs
ln -s ../cgi-bin .
Gruß
 
Oben