• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows XP als Client in Linux Server einbinden?

Simple

Newbie
Guten Abend

Befasse mich noch nicht sehr lange mit Linux und hab mal eine Frage. Ich willl einen Server aufsetzen mit Linux. Nun habe ich 2 Systeme mit Windows. Gibt es nun eine möglichkeit den Server so einzurichten das man die 2 Windows Systeme als Mitglied von einer Domäne als Clients einbinden kann. So das man auf dem Linux Server die Benutzer erstellt und sich dann auf den Windows Clients mit diesen Benutzern einlogen kann? Hoffe man versteht was ich genau machen will.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tips und positiven Antworten.
 
OP
S

Simple

Newbie
Danke sehr, wirklich sehr hilfreich, werde ich mal durcharbeiten, hoffe das alles gut klappt.
 
Oben