• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper und gnome desktop?

Hallo, dies ist mein erster Post... Ich plane nun mich in Linux einzuarbeiten und darauf (wenigstens) meine Arbeits zu erledigen evtl. mehr. Ein Problem habe ich jedoch

Ich nutze OpenSuse 10.3 und gnome als Umgebung Ich habe eine ATI Radeon 9000 Mobility. Ich habe in gnome die Desktop Effekte aktiviert. funktioniert alles bestens und ich bin begeistert (besonders exposé Funktion). Nur meine WLAN Karte wollte nicht auf Anhieb (Netgear), ich habe sie aber mit ndiswrapper zum Laufen gebracht... funktioniert bestens. Allerdings scheinbar das Zusammenspiel von den gnome desktop effekten und dem aktiven ndiswrapper nicht. Sobald ich den ndiswrapper aktiviere (Terminal - su -password- modprobe ndiswrapper) kann ich keine Programme mehr starten.. Es geht nichts mehr auf

Dann habe ich den ndiswrapper standardmäßig in den bootprozess eingebunden... (module Load on boot). Jetzt habe ich standardmäßig Internet (WLAN) (Suse updater verbindet scheinbar auch) aber kein Fenster geht auf, und der Desktophintergrund hat kein Bild mehr sondern ist einfarbig.

Was muss ich tun? Hätte gerne beides funktionierend...

Grüße und Danke für eure Antworten

wolfi.thomas
 
Also die Verbindung erscheint mir wahrlich merkwürdig.
Kannst du noch ein Terminalfenster öffnen? Was passiert in einer anderen Desktop-Umgebung?
 
Oben