• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Thunderbird

Hallo, ich kann meine emails nicht mehr anrufen, ich bekomme keine verbindung mit dem t-online server, auch wird mein emailkotno im thunderbird nicht mehr angezeigt, beim versuch zu verbinden erscheint folgende meldung:"konnte nicht mit dem server pop.btx.dtag.de verbinden" in den servereinstellungen sind aber meine alten einstellungen noch drin, kann das vom virenscanner kommen ? wenn ja, was muss ich dann tun ? ich habe bereits ein neues konto erstellt, aber das erscheint auch nicht links im fenster, wer kann mir da helfen ? hat jemand eine idee ???
 

beleg

Member
Der Server pop.btx.dtag.de ist veraltet und vor kurzem endgültig abgeschaltet worden. Stattdessen die Serveradresse pop.t-online.de verwenden. Das gleiche gilt übrigens für den Postausgangsserver.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Sagen wirs mal anders:

tonline hat den uralten DNS-Namen rausgenommen.
Und in der Hoffnung auf minimierte Supportanfragen durch "Aussterben der btx-Nutzer" oder zumindest deren Konfigurationen (WinDOSen müssen wohl alle halbe Jahre neu aufgesetzt werden, oder?) haben sie sich dazu viiiiel Zeit gelassen.
Aber wie es aussieht, war es doch noch nicht genug Zeit, denn diese Frage ist bei uns im TB-Forum auch der ggw. Favorit ... .

MfG Peter
 
Oben