• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL-Problem

warg

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen DSL-Zugang (Alice) und SUSE 10.2.
Nach Konfiguration des DSL-Modems und der Netzwerkkarte (DHCP) und Einrichten des Providers kommt nach "Beenden" folgende Meldung:

folgende Pakete müssen installiert werden:

linux-atm-lib

Das Paket kann aber nicht installiert werden da kein Internetzugang zustande kommt, daraufhin wird die Konfiguration abgebrochen.

Das DSL-Modem ist von Sphairon, Standard bei Alice.
Früher bin ich immer per router ins Netz, da gabs nie Probleme und die geräte wurden automatisch erkannt.

Hab mich mittlerweile durch alle FAQs und diverse Foren gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Hab auch schon dran gedacht die lib von einem anderen Medium zu installieren, weiss jemand ob die auf den Installations-CDs zu finden ist?

Bin froh um jeden Tip.

Gruss Warg
 
Oben